info@games-innovation-award-saxony.de

Presse

Pressemitteilungen

Der “Games Innovation Award Saxony” veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Pressemitteilungen.

  • 02.12.2021 - Die besten sächsischen Games des Jahres 2021 stehen fest
    Verleihung des Games Innovation Awards Saxony in 6 Kategorien

    Am 02.12.2021 wurde zum ersten Mal der Games Innovation Awards Saxony in sechs Kategorien verliehen. Dabei wurden die Gewinner in einer digitalen und unterhaltsamen Preisverleihung gekürt. Die Begrüßungsworte des Staatsministers für Medien und Chef der Sächsischen Staatskanzlei Herr Oliver Schenk stimmten die Zuschauer auf die kommende Preisverleihung ein. Mit eigens produzierten Einspieler des Verbands Games & XR Mitteldeutschland, durch eingespielte Pitches der Nominierten, vielen Liveschaltungen, den Laudatorinnen und dem heiterem Moderator Marcus Richter wurde das Publikum an den Screens bestens unterhalten. Mit dabei waren Annie Reischmann, Stefanie Schornsheim und Friedrich Lüder.

    Öffnen

  • 23.11.2021 - Die Nominierten des Games Innovation Award Saxony 2021 stehen fest
    Die Nominierten des ersten Games Innovation Award Saxony stehen fest.

    Ab jetzt sind die Spieler*innen gefragt; denn für das “Beste Spiel” zählt ihre Stimme. Auf www.games-innovation-award.de können diese bis zum 01.12.2021 um 23:59 Uhr für ihren Favoriten abstimmen, um das Beste Spiel Sachsens zu wählen.

    Öffnen

  • 15.11.2021 - Jurysitzung des Games Innovation Award Saxony 2021
    Jury nominiert die besten Projekte und Innovationen der sächsischen Gamesbranche

    Für die erste Ausgabe des „Games Innovation Award Saxony“ (GIAS) wurden insgesamt 77 Einreichungen aus ganz Sachsen eingesandt. Dabei wird die ganze Vielfalt der sächsischen Gamesbranche sichtbar.

    Öffnen

  • 12.10.2021 - Erste Verleihung des Games Innovation Award Saxony im Dezember 2021 Leipzig
    Neuer Games-Award für Sachsen

    Am 02. Dezember wird zum ersten Mal der Games Innovation Award Saxony (GIAS) verliehen. Mit dem Preis setzt der Games & XR Mitteldeutschland, Initiator des GIAS, gemeinsam mit dem Freistaat Sachsen ein Zeichen für Produkte und Innovationen der Games-Branche aus der Region.

    Öffnen

Downloads

Hier können folgende Dinge heruntergeladen werden.

LOGO (print)

Download

LOGO (digital)

Download

Pressesprecher

Marcus Klöppel, Pressesprecher des Verbandes: presse@games-und-xr.de